XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Langstrasse 64, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

King of Devil's Island (KONGEN AV BASTØY)

Regie: Marius Holst
Mit: Stellan Skarsgård, Kristoffer Joner, Ellen Dorrit Petersen, Benjamin Helstad, Kimmo Rajala

Mit Stellan Skarsgård

       
Kinostart: 27.10.2011      
       
Auf der norwegischen Insel Bastoy befindet sich eine Besserungsanstalt, in der Jungen zwischen 11 und 18 untergebracht sind. Dort sind sie der strengen Herrschaft der Wachen und des Anstaltsleiters (Stellan Skarsgård) ausgeliefert. Resozialisierung oder gar Schulunterricht sind auf der Insel Fremdwörter. Als der ehemalige Häftling Erling (Benjamin Helstad) auf der Insel eintrifft, verschärfen sich die Spannungen zwischen den Jugendlichen und den Aufsehern immer mehr.

Bald ist klar, dass Erling sich nicht lange dem strikten Regime von körperlicher Schwerstarbeit und Züchtigung unterordnen wird. Zusammen mit Ivar plant er die Flucht.

Gelingt es Erling, Ivar und den anderen Jugendlichen, den unerbittlichen Umständen auf der Insel zu entkommen?

KING OF DEVIL’S ISLAND ist in jeder Hinsicht ein epischer und ergreifender Film. Eine berührende und klug orchestrierte Geschichte kombiniert mit atemberaubenden Landschaftsaufnahmen. Im mitreissenden Finale lässt Regisseur Marius Holst seine ganze Meisterschaft kulminieren. Überwältigend!
   

Trailer:
Trailer ansehen
(Bild anklicken)


 

Download Trailer

DVD Bestellen

Offizielle Homepage

Presse

     
     
Norwegen, 2011
Länge:
115 Min.
Version: OV/df
Format: 35mm, DCP, Cinemascope, Farbe
Suisa Nr.: 1008.433