XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Weberstrasse 21, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

Les Herbes folles

Regie: Alain Resnais
Mit: André Dussolier, Sabine Azéma, Emmanuelle Devos, Anne Consigny, Mathieu Amalric

César 2010: 4 Nominationen, u.a. Bester Film, Beste Kamera Prix Exceptionnel du Festival de Cannes 2009

       
Kinostart: 27.05.2010      
       
Durch einen Zufall löst eine verlorene Geldbörse die persönlichen Verstrickungen von Marguerite und Georges aus.
Nachdem der Familienvater Georges ein rotes Portemonnaie findet, bringt er den gefundenen Gegenstand zwar pflichtbewusst auf den Polizeiposten. Zuvor kann er aber nicht anders, als den Inhalt des Portemonnaie genauer unter die Lupe zu nehmen. Als er die Identitätskarte der Besitzerin sieht, lässt ihn die Frau auf dem Foto nicht mehr los.
Da er die Adresse von Marguerite dank der Dokumente kennt, beginnt er in seiner Fixierung, der unbekannten Frau Briefe zu schreiben. Bei Margeritte, einer Zahnärztin und Hobbypilotin, stösst er damit zuerst nur auf Ablehnung. Doch dann scheint auch Margeritte der Obsession zu erliegen.
Regisseur Alain Resnais (HIROSHIMA MON AMOUR, L’ANNÉE DERNIÈRE À MARIENBAD) ist ein Urgestein des französischen Kinos und überzeugt auch mit bald 87 Jahren als aussergewöhnlicher Filmemacher mit LES HERBES FOLLES!
   

Trailer:
Trailer ansehen
(Bild anklicken)


 

Download Trailer

Presse

     
     
Frankreich, 2009
Länge:
104 Min.
Version: Fd
Format: 35mm, Cinemascope, Farbe
Suisa Nr.: 1007.528
Alterfreigabe: 16