XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Langstrasse 64, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

Moon

Regie: Duncan Jones
Mit: Sam Rockwell, Kevin Spacey, Dominique McElligott

BIFAs: Best British Independent Film, Douglas Hickox Award for best debut director

       
Kinostart: 22.07.2010      
       
Seit drei Jahren ist Sam Bell auf der dunklen Seite des Mondes stationiert. Allein überwacht er dort für Lunar Industries die Förderung von Rohstoffen, die die Energieprobleme auf der Erde lösen. Drei Wochen noch, dann soll er wieder abgelöst und heimgeschickt werden - zu seiner Frau und seiner Tochter, die vor seiner Mission eine schwere Zeit zu durchleben hatten. Für Sam ist es höchste Zeit, nach Hause zu kommen: Er leidet schwer an Lagerkoller und glaubt bisweilen, sich selbst zu sehen. Nach einem Unfall wird er gerettet - von einem Mann, der tatsächlich so aussieht wie er und behauptet, er sei Sam Bell.

Mit einem großartigen Science-Fiction-Drama in der Tradition von "2001" und "Lautlos im Weltraum" gibt David Bowies Sohn Duncan Jones ein aufsehenerregendes Regiedebüt.
Befeuert von einem wirklich spektakulären Auftritt von Sam Rockwell in einer Doppelrolle, nimmt sich die ebenso bedächtig wie konzentriert erzählte Geschichte über den einsamsten Menschen der Welt viel Zeit, um ihre volle Wirkung zu entfalten. Das tut sie dann aber in der exzellenten designten Produktion mit Wucht.


SR DRS, «Sennhausers Filmblog»

SR DRS2 Gespräch: Filmredaktorin Brigitte Häring und Religionsredaktorin Judith Wipfler über MOON

Interview mit Duncan Jones und Sam Rockwell am Sundance Film Festival

Zur Facebook Gruppe
   

Trailer:
Trailer ansehen
(Bild anklicken)


 

Download Trailer

DVD Bestellen

Offizielle Homepage

Presse

     
     
Pressespiegel
[ Interview_TagesAnzeiger.pdf || 0 KB ]
[ MOON_RockSTR.pdf || 0 KB ]
[ MOON_Weltwoche.pdf || 0 KB ]
 
     
     
England, 2009
Länge:
97 Min.
Version: OV/df
Format: 35mm, Farbe
Suisa Nr.: 1007.795