XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Weberstrasse 21, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

Welcome

Regie: Philippe Lioret
Mit: Vincent Lindon, Audrey Dana, Firat Ayverdi

Filmfestival Berlin 2009 - Panorama

       
Kinostart: 10.12.2009      
       
Bilal ist beinahe am Ziel. An klaren Tagen kann er gar auf der anderen Seite des Ärmelkanals die weissen Kreidenklippen der englischen Küste erkennen. Da drüben, in London, wartet seine Freundin auf ihn.
Ê
Der Teenager ist bereits seit über drei Monaten unterwegs. Zu Fuss schaffte es der Kurde auf der Flucht aus dem Irak bis an die französische Küste nach Calais. Da die illegale Überfahrt auf der Fähre unmöglich ist, beschliesst Bilal, das Meer schwimmend zu durchqueren.
Ê
Im Franzosen Simon findet er einen Verbündeten. Sehr zum Missfallen der französischen Behörden nimmt der ehemalige Topschwimmer Bilal unter seine Fittiche. Wird es Bilal mit der Unterstützung von Simon gelingen, den Kanal zu überqueren?Ê
   

Trailer:
Trailer ansehen
(Bild anklicken)


 

Download Trailer

Presse

     
     
Frankreich, 2009
Länge:
108 Min.
Version:
Format: DVD, Cinemascope, Farbe
Suisa Nr.: 1007.28