XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Langstrasse 64, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

Non pensarci

Regie: Gianni Zanasi
Mit: Valerio Mastandrea, Anita Caprioli, Giuseppe Batiston

       
Kinostart: 18.09.2008      
       
Stefanos Lebensbilanz ist ernüchternd: Das gealterte Gesicht des Punk-Rockers ziert mit 36 Jahren längst nicht mehr die Covers der Musikmagazine. In seiner Band ist er umgeben von einem wilden Haufen von 20-Jährigen. Die Bleibe bei seiner Freundin verlässt er, nachdem er zufällig mitbekommt, dass sie ihn betrügt. Alles was ihm bleibt sind seine Gitarre und ein Auto, dessen Türen sich nicht mehr richtig öffnen lassen.
So kehrt Stefano nach langer Zeit von Rom in sein bürgerliches Elternhaus in Rimini zurück. Doch die Situation der Familie Nardini in der italienischen Provinz ist alles andere als rosig. Nicht genug, dass der Vater nur noch Golf spielt und die Mutter schamanische Seminare besucht. Bruder Alberto hat den elterlichen Betrieb zu alledem stillschweigend in den Ruin getrieben. Nun ist Stefano gefordert, aus seiner Lethargie zu erwachen…
Gianni Zaninis menschliche Komödie ist unglaublich lustig und frech, und gleichzeitig zutiefst bewegend. Ob in der Grossstadt oder der Provinz: Zoff, Frustration und heikle Offenbarungen sind hier wie dort zu finden. Aber auch Lebensfreude, Solidarität und gegenseitiges Vertrauen.

"Eine wahrlich witzige italienische Komödie, die auch weit ausserhalb Italiens toll ankommen wird...". Variety

   

Trailer:
Trailer ansehen
(Bild anklicken)

 

Plakat Bestellen

DVD Bestellen

Offizielle Homepage

Presse

     
     
Italien, 2007
Länge:
103 Min.
Version: I/df
Format: 35mm, 1:1,85, Farbe
Suisa Nr.: 1006.702
Alterfreigabe: 14