XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Weberstrasse 21, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

Mio fratello è figlio unico

Regie: Daniele Luchetti
Mit: Elio Germano, Riccardo Scamarcio, Diane Fleri

Gewinner von 5 Donatellos (Italienische Oscars)

       
Kinostart: 20.03.2008      
       
Zwei ungleiche Brüder, ein charismatischer Beau und ein geborener Rebell, balgen sich mit konträren politischen Posen um eine Frau. Accio ist der jüngere von beiden – und ist aus Prinzip gegen alles. Wenn sein älterer Bruder Manrico (Frauenschwarm Riccardo Scamarcio) sich als Arbeiterführer bewundern lässt, dann wird er eben zum Entsetzen der Familie Faschist und bricht bei jeder Gelegenheit Streit vom Zaun. Bis er, der in Wirklichkeit schüchtern ist, sich in Manricos bildhübsche neue Freundin Francesca (Diane Fleri) verliebt und an seinen politischen Freunden zu zweifeln beginnt – während Manrico immer fanatischer wird ...


Das leidenschaftliche Auf und Ab dieser Hassliebe zweier Brüder umspannt zwei bewegte Jahrzehnte italienischer Geschichte, die 60er und 70er Jahre, untermalt von einem ironisch gebrochenen Soundtrack made in Italy. Gleich fünf Donatellos sahnte MIO FRATELLO È FIGLIO UNICO - MEIN BRUDER IST EIN EINZELKIND bei den italienischen Oscars ab, allen voran der umwerfende Hauptdarsteller Elio Germano als das titelgebende trotzige "Einzelkind" und eine superbe Angela Finocchiaro als herbe Mamma.

LOCARNO - PIAZZA GRANDE (Schweizer Premiere)!
EINE MILLION ZUSCHAUER IN ITALIEN!

«Unvergesslich! Ein Drehbuch von grosser Subtilität, hervorragende Schauspieler und ein perfektes Dekor, welches das Italien der 60er Jahre wieder aufleben lässt.»
FIGAROSCOPE

«Ein Film voller Charisma, Emotionen und Humor.»
AVANT-PREMIÈRE

«Leichtfüssige und gewinnende Familien-Fabel!»
VARIETY
   

Trailer:
Trailer ansehen
(Bild anklicken)

 

Offizielle Homepage

Presse

     
     
Italien, 2007
Länge:
105 Min.
Version: I/df
Format: 35mm, 1:1,85, Farbe
Suisa Nr.: 1006.512
Alterfreigabe: 14