XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Langstrasse 64, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

Yossi

Regie: Eytan Fox
Mit: Lior Ashkenazy, Ohad Knoller, Oz Zehavi

Nach YOSSI & JAGGER und THE BUBBLE der neue Film von EYTAN FOX

Vorfilm: Animationsfilm Kapitän Hu von Basil Vogt

       
Kinostart: 06.12.2012      
       
Yossi Hoffman ist ein angesehener und engagierter Kardiologe, der durch seinen unerbittlichen Einsatz für seine Arbeit versucht, einem tragischen Ereignis in seiner Vergangenheit zu entfliehen. Seit dem Tod seines Liebhabers Jagger (YOSSI & JAGGER) lebt er allein und zurückgezogen.

Als der Chefarzt ihm nahelegt, eine Auszeit zu nehmen, reist Yossi in die südliche Stadt Eilat. Umgeben von Meer und Sanddünen trifft er eine Gruppe junger israelischer Offiziere. Einer von ihnen ist Tom, ein gutaussehender, selbstsicherer und lebenslustiger Mann, der seine Homosexualität offen lebt. Die Begegnung mit Tom ermöglicht Yossi aus seiner selbstgewählten Isolation herauszufinden und in eine neue Welt einzutauchen - eine Welt, die ganz anders ist, als alles, was Yossi bis jetzt geprägt hat.

Mit dem Sequel zu seinem bahnbrechenden Film über Liebe und Verlust YOSSI & JAGGER, erzählt Eytan Fox die Geschichte von seiner Hauptfigur von dem Punkt an weiter, wo sie zehn Jahre zuvor aufhörte. Ergreifend und tiefgründig komisch!

Jérôme Brunner, DRS-Virus/ Splatterwelt über YOSSI
   

Trailer:
Trailer ansehen
(Bild anklicken)


 

Download Trailer

DVD Bestellen

Presse

     
     
Pressespiegel
[ YOSSI_Kritik_Filmbulletin.pdf || 0 KB ]
 
     
     
Israel, 2012
Länge:
84 Min.
Version: OV/df
Format: DCP, 1:1,85, Farbe
Suisa Nr.: 1004.381
Alterfreigabe: 14