XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Weberstrasse 21, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

Monsieur Lazhar

Regie: Philippe Falardeau
Mit: Fellag , Sophie Nélisse, Brigitte Poupart

       
Kinostart: TBA      
       
Simon, ein 12-jähriger Schüler in einer ganz normalen Schule in Kanada, findet eines Morgens seine Lehrerin erhängt im Klassenzimmer. In der kleinen Stadt ist es nicht leicht, auf die Schnelle eine Ersatzlehrperson zu findenÊ… Bachir Lazhar, so heisst der neue Lehrer, möchte mit der Klasse über das erschütternde Ereignis sprechen, sucht den persönlichen Draht zu den Schülern, will mehr als nur ein Lehrer sein. Er gerät dabei in Konflikt mit der Schulleitung. Seine eigene Vergangenheit holt ihn ein. Und einer der Schüler, Simon, wird immer aggressiver und lässt sich nicht helfen.    

Trailer:
Trailer ansehen
(Bild anklicken)


 

Download Trailer

Presse

     
     
Kanada, 2011
Länge:
94 Min.
Version: OVd
Format: 35mm, Cinemascope, Farbe
Suisa Nr.: 1008.591