XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Langstrasse 64, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

The Bubble

Regie: Eytan Fox
Mit: Ohad Knoller, Yousef, Daniela Wircer

Der neue Film des Regisseurs von YOSSI & JAGGER. Siegessäule Publikumspreis - Filmfestival Berlin 2007

       
Kinostart: 13.09.2007      
       
Wie schon in seinem Erfolgsfilm YOSSI & JAGGER zeigt der israelische Regisseur Eytan Fox, was er meisterhaft beherrscht: Wunderschöne Lovestorys mit Tiefgang zu erzählen, die dank ihren sympathischen Helden, dem frechen Witz und den grossen Emotionen unvergesslich bleiben.

Tel Aviv heute. Mit ihren coolen Modeläden, Galerien und Partys scheint die Sheikin Street auf einem anderen Planeten zu liegen als der Rest des Nahen Ostens. Zu den Bewohnern dieser „friedlichen Seifenblase“, die von den Konflikten in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft so wenig wie möglich wahrnehmen wollen, gehören Lulu und ihre beiden schwulen Freunde Noam und Yali.
Noam ist gerade vom Militärdienst an der Grenze zurückgekehrt. Dort hat er den Palästinenser Ashraf kennen gelernt und beginnt mit ihm eine stürmische Affäre. Um Ashraf den illegalen Aufenthalt in Israel zu ermöglichen, holt ihn das Trio in die WG und verpasst ihm ein lokales Aussehen. Als aber Ashraf nach Hause zurückkehrt, weil seine Schwester heiratet, droht die Seifenblase zu platzen.
Unter der Oberfläche des unbeschwerten Alltags liegen die politischen und kulturellen Abgründe offen und scheinen unüberbrückbar...

«Eine schöne, tiefsinnige und brisante Geschichte zugleich.» Kontakt

«Frisch und unglaublich packend. »
The Seattle Weekly

«THE BUBBLE hat Wucht und Relevanz - als Porträt einer neuen Generation, die sich mit den bestehenden Fronten nicht abfinden möchte. Mehr davon!»
Der Tagesspiegel, Berlin
   

Trailer:
Trailer ansehen
(Bild anklicken)

 

Plakat Bestellen

DVD Bestellen

Presse

     
     
Israel, 2006
Länge:
117 Min.
Version: OV/d
Format: 35mm, Farbe

Alterfreigabe: 16