XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Weberstrasse 21, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

Was uns nicht umbringt

Regie: Sandra Nettelbeck
Mit: August Zirner, Johanna ter Steege, Barbara Auer

Locarno: Piazza Grande Weltpremiere

       
Kinostart: 22.11.2018      
       
Maximilian ist ein gefragter Psychotherapeut und hat als solcher, neben den eigenen Sorgen und Problemen, auch mit denen seiner Patienten zu kämpfen. Zu den kuriosen Gestalten auf seiner Couch gehören der Bestattungsunternehmer Mark, der mit seinem Beruf und seiner überängstlichen Schwester hadert, der schweigsame Koch Ben und Fritz, ein Pilot mit Höhenangst. Aber auch privat hat Maximilian alle Hände voll zu tun: Seine pubertierende Tochter bereitet ihm Kopfzerbrechen und seine eigensinnige Ex-Frau Loretta ist trotz Trennung seine beste Freundin.
Und dann passiert das, was Maximilians Leben genau jetzt nicht gebrauchen kann: Er verliebt sich in seine Patientin Sophie.

Trailer WAS UNS NICHT UMBRINGT from xenixfilm on Vimeo.


   

Presse

     
     
Deutschland, 2018
Länge:
129 Min.
Version: D
Format: DCP, 1:1,85, Farbe
Suisa Nr.: 1012.918
Alterfreigabe: 12