XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Langstrasse 64, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

Habana Blues

Regie: Benito Zambrano, Ernesto Chao
Mit: Alberto Joel Garcia Osorio, Roberto Alvarez Perez, Tomas Cao Uriza

Leben heisst sich entscheiden!

       
Kinostart: 09.03.2006      
       
Benito Zambranos zweiter Film (nach SOLAS) stürzt sich in Havannas pulsierende Musikszene.
Ruy und Tito sind seit ihrer Kindheit Freunde und machen fast ebenso lange Musik. Wie alle Kubaner schlagen sie sich mehr schlecht als recht durchs Leben, um das Nötigste zu beschaffen. Kommt hinzu, dass sie ihre Musikerkarriere in Schwung bringen möchten. Doch eine Demo-CD aufzunehmen, wird im krisengeplagten Inselstaat zum Abenteuer und ein Konzert auf die Beine zu stellen, ist für die Newcomer auch nicht einfach. Bei Ruy und seiner Frau liegt zunehmend der Haussegen schief, weil er sich zu wenig um seine Familie kümmert. Als zwei spanische Musikproduzenten auf der Suche nach neuen Talenten in Havanna eintreffen, sehen Ruy und Tito ihre Chance gekommen: Ein Vertrag käme den ersehnten Tickets ins Ausland gleich. Doch so einfach kommen unsere Freunde nicht ins Geschäft. Können sie ihre Freunde und ihr Leben einfach hinter sich lassen, um ihre Träume zu verwirklichen?
Dem Regisseur von SOLAS ist mit seinem neusten Film eine zauberhafte Hommage an Kuba gelungen: getragen von zwei charmanten Lebenskünstlern und prall gefüllt mit mitreissender Musik und ansteckender Lebensfreude. Leben heisst, seinen Träumen zu folgen. Leben heisst, sich zu entscheiden.
   

Plakat Bestellen

DVD Bestellen

Offizielle Homepage

Presse

     
     
Spanien, Frankreich, 2005
Länge:
110 Min.
Version: Sp/df
Format: 35mm, 1:1,85, Farbe
Suisa Nr.: 1005.012
Alterfreigabe: J/12