XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Weberstrasse 21, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

Sparta

Regie: Ulrich Seidl
Mit: Michael Thomas, Georg Friedrich, Michael Rehberg

Auf RIMINI folgt der zweite Teil eines filmischen Diptychons über zwei Brüder

       
Kinostart: 07.09.2023      
       
Vor Jahren hat es den Mittvierziger Ewald (Georg Friedrich) nach Rumänien verschlagen. Jetzt wagt er einen Neuanfang. Er verlässt seine Freundin und zieht in die verarmte, ländliche Einöde, wo er mit Buben aus der Umgebung ein verfallenes Schulgebäude zu einer Festung ausbaut. Die Kinder entdecken dort eine Unbeschwertheit, die sie so nicht kannten, doch der Argwohn der Dorfbewohner lässt nicht lange auf sich warten. Und Ewald muss sich einer lange verdrängten Wahrheit stellen. SPARTA ist das Bruderstück zu RIMINI und Vollendung von Ulrich Seidls Diptychon über die Unentrinnbarkeit der eigenen Vergangenheit und den Schmerz, sich selbst zu finden.


   

Presse

     
     
Österreich, 2023
Länge:
99 Min.
Version: OVd
Format: DCP, 1:1,85, Farbe
Suisa Nr.: 1018.576
Alterfreigabe: 16