XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Weberstrasse 21, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

A Forgotten Man

Regie: Laurent Nègre
Mit: Michael Neuenschwander, Manuela Biedermann

Schweizer Filmpreis: Nominiert Bester Darsteller Michael Neuenschwander

       
Kinostart: 30.03.2023      
       
Frühling 1945: Heinrich Zwygart, Schweizer Botschafter in Deutschland, flieht aus dem zerbombten Berlin, nachdem er acht Jahre lang im Herzen der Reichshauptstadt gedient hat. Es ist das Ende einer dantesken Amtszeit, in der er schreckliche Kompromisse eingehen musste, um die Neutralität und die Sicherheit seines Landes zu verteidigen. Er hat den Krieg überstanden, wird er auch den Frieden überleben?


   

Presse

     
     
Schweiz, 2022
Länge:
85 Min.
Version: OVdf
Format: DCP, 1:1,85, sw
Suisa Nr.: 1017.545
Alterfreigabe: 12