XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Weberstrasse 21, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

Ryuichi Sakamoto: Coda

Regie: Stephen Nomura Schible
Mit: Ryuichi Sakamoto

       
Kinostart: 13.09.2018      
       
Nach dem siegreichen Kampf gegen eine lebensbedrohliche Krankheit, kehrt der Musiker Ryuichi Sakamoto mit frischer, jugendlicher Energie zurück zu seinem künstlerischen Prozess. Er komponiert async, sein jüngstes Studioalbum, stets besessen auf der Suche nach dieser einen Note oder diesem einen Klang, den noch kein Menschenohr zuvor gehört hat. Sakamoto stellt sich immer wieder akribisch in Frage, obschon seine Errungenschaften für sich sprechen: die Arbeit als Komponist für Regisseure wie Bernardo Bertolucci, Brian De Palma und Hollywood-Blockbuster wie THE REVENANT.
Mit Zen-hafter Neugierde nimmt Sakamoto die Geräusche von Regentropfen und vom Schmelzen des Eises auf. Wie ein Kind in einem unbekannten Garten spielt er unermüdlich mit seinen Entdeckungen und sucht nach dem Herzschlag des Universums. Eine Musikbiografie ohnegleichen und ein Zeugnis für Sakamotos Einzigartigkeit.



   

Presse

     
     
Japan, 2017
Länge:
102 Min.
Version: OVdf
Format: DCP, Farbe
Suisa Nr.: 1012.265
Alterfreigabe: 16