XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Weberstrasse 21, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

The Killing of a sacred deer

Regie: Yòrgos Lánthimos
Mit: Nicole Kidman, Colin Farrell, Barry Keoghan

Cannes 2017: Preis für bestes Drehbuch

       
Kinostart: 11.01.2018      
       
Der erfolgreiche Herzchirurg Steven (Colin Farrell) führt zusammen mit seiner Frau Anna (Nicole Kidman) und ihren beiden Kindern Bob und Kim ein harmonisches Familienleben. Doch unter der makellosen Oberfläche beginnt es zu brodeln, als der 16-jährige Halbwaise Martin (Barry Keoghan) auftaucht. Der Teenager aus einfachen Verhältnissen freundet sich mit Steven an. Bald wird Martin jedoch immer aufdringlicher, beginnt unverschämte Forderungen zu stellen und erweist sich als bedrohlicher Eindringling.

Nach seinem Erfolgsfilm THE LOBSTER wurde der Kult-Regisseur Yorgos Lanthimos für THE KILLING OF A SACRED DEER dieses Jahr in Cannes mit dem Drehbuchpreis ausgezeichnet. In bester SHINING-Manier erzählt er darin, angelehnt an die griechische Mythologie, eine absurde Rachegeschichte. Neben dem irischen Shooting-Star Barry Keoghan (DUNKIRK) brillieren in den Hauptrollen Oscar-Gewinnerin Nicole Kidman und Golden-Globe-Gewinner Colin Farrell.


   

Presse

     
     
Irland, UK, 2017
Länge:
121 Min.
Version: Edf
Format: DCP, 1:1,85, Farbe
Suisa Nr.: 1012.221
Alterfreigabe: 16