XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Langstrasse 64, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

Los Lunes al Sol

 

Regie: Fernando Leòn de Aranoa
Mit: Javier Bardem, Jose Angel Egodi, Luis Tosar

       
Kinostart: 26.06.2003      
       
Am Filmfestival von San Sebastian mit dem grossen Preis (Golden Shell) gefeiert und vom spanischen Kinopublikum heiss geliebt, kommt diese bittersüsse Komödie nun auch in die Schweizer Kinos.
Javier Bardem (BEFORE NIGHT FALLS, Oscarnomination) brilliert in der Rolle seines Lebens. Überzeugend verkörpert er bis in die kleinste Faser seines imposanten Körpers den unbeugsamen Santa, der sich vom Schicksal nicht kleinkriegen lässt. Regisseur Fernando Leon de Araonas erhielt für seinen berührenden, humorvollen und menschlichen Film noch vor Pedro Almodóvars HABLE CON ELLA die fünf wichtigsten spanischen Filmpreise (Goyas).

Jede Woche reihen sich Santa und seine Freunde in die Schlange auf dem Arbeitsamt ein, seit ihre Jobs im Schiffsbau gestrichen wurden. Und jede Woche treffen sie sich zu einem Gläschen in Ricos Bar Naval. Dort sinnieren sie über die Vergangenheit und eine bessere Zukunft. Doch den Humor und die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen, das kann ihnen niemand wegnehmen. Und auch nicht die Träume, die sie montags an der Sonne träumen.
   

Plakat Bestellen

DVD Bestellen

Presse

     
     
Spanien, Frankreich, Italien, 2002
Länge:
113 Min.
Version: OVdf
Format: 35 mm, 1:1,85, Farbe
Suisa Nr.: 1004.338
Alterfreigabe: J/14