XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Weberstrasse 21, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

Temoin Indesirable

Regie: Juan José Lozano
Mit: Hollman Morris

PRIX SUISSIMAGE / SSA, MEILLEUR FILM SUISSE DE CREATION

       
Kinostart: 18.06.2009      
       
Mitten im humanitären Drama in Kolumbien setzt ein Journalist alles daran, die Barbarei anzuklagen und in seiner wöchentlichen Fernsehsendung CONTRAVIA über die Ereignisse zu berichten. Es ist die einzige Sendung dieser Art, die in einer von Telenovelas und lokalen Showbiz-Spektakeln besetzten Fernsehlandschaft noch existiert.

Seine exklusiven Reportagen haben Holman Morris internationale Anerkennung und wertvolle Preise eingebracht, aber auch Morddrohungen und Einschüchterungen aller Art. In dieser immer feindseliger werdenden Atmosphäre fragen sich Hollman Morris und seine Familie, ob sie das Land verlassen sollen.

Weit über den vorhersehbaren Diskurs über Mut und Heroismus eines Journalisten hinausgehend, entwirft Regisseur Juan José Lozano das kompromisslose Porträt einer vielschichtigen Persönlichkeit mit all ihren Überzeugungen, Motivationen und Ängsten, und ihrem Engagement für die Meinungsfreiheit in einem vom Krieg zerrissenen Land.
   

Offizielle Homepage

Presse

     
     
Schweiz, Frankreich, 2008
Länge:
90 Min.
Version: OV/df
Format: 35mm, 1:1,85, Farbe
Suisa Nr.: 1007.123