XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Weberstrasse 21, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

Lady Chatterley

Regie: Pascale Ferran
Mit: Marina Hands, Hippolyte Girardot, Hélène Alexandridis

Bildgewaltige Verfilmung des Literaturklassikers. Ausgezeichnet mit 5 Césars.

       
Kinostart: 12.07.2007      
       
D. H. Lawrences Skandalroman “Lady Chatterley’s Lover” wurde schon oft verfilmt, doch nie so schön. Regisseurin Pascale Ferran zeigt sehr zart und poetisch die grosse verbotene Liebe zwischen einer verheirateten Aristokratin und dem wortkargen Wildhüter ihres Anwesens. Das grandiose Leinwanderlebnis ist in Frankreich ein riesiger Kinohit. 

Mit 23 heiratet Constance Reid den jungen Leutnant und Minenbesitzer Clifford Chatterley. Das Paar zieht auf ein Landgut der Familie Chatterley, nachdem Clifford als gebrochener Mann aus dem Ersten Weltkrieg zurückkehrt. Für den Rest seines Lebens ist er an den Rollstuhl gefesselt. Constance fühlt sich zunehmend einsam und zurückgelassen in einem fremden, ländlichen Milieu. Es ist ausgerechnet der verschlossene Aufseher des Anwesens, Parkin, der in ihr eine nie gelebte Sehnsucht weckt. Für Constance beginnt mit dieser leidenschaftlichen Affäre der Ausbruch aus der bürgerlichen Ehe und der Weg in eine befreite Sexualität.
In atemberaubenden Naturaufnahmen erzählt LADY CHATTERLEY die Geschichte einer aussergewöhnlichen Liebe über die Klassenschranken hinweg. Pascale Ferran gelingt ein sinnliches Plädoyer für die Kraft der erotischen Leidenschaft. In Frankreich war der Film der grosse Gewinner an der diesjährigen César-Verleihung (bester Film, beste Hauptdarstellerin, beste Literaturadaptation, beste Kamera und bestes Kostümdesign).
   

Trailer:
Trailer ansehen
(Bild anklicken)

 

Offizielle Homepage

Presse

     
     
Frankreich, 2006
Länge:
158 Min.
Version: F/d
Format: 35mm, 1:1,66, Farbe
Suisa Nr.: 1005.682