XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Langstrasse 64, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

Le Franc

Teil von / partie de HISTOIRES DES PETITS GENS

Regie: Djibril Diop Mambety
Mit: Dieye Ma Dieye, Aminta Fall, Demba Bâ

       
Kinostart: 28.10.1999      
       
Marigo ist Musiker, aber sein Instrument wurde von der Vermieterin konfisziert. Wieder einmal ist er mit der Miete im Rückstand. Trotzdem ist Marigo nicht unglücklich, denn er besitzt ja ein Lotterie-Los. Aus Sicherheitsgründen wird dieses auf die Haustür geklebt. Und Marigo gewinnt den ersten Preis! Schon sieht er sich mit eigenem Orchester, einem eigenen Jet.
Es gibt nur noch ein kleines Problem: Das Los will nicht mehr von der Türe kommen!
Siehe auch: LA PETITE VENDEUSE DE SOLEIL
   

     
     
Schweiz, Senegal, Frankreich, 1994
Länge:
45 Min.
Version: Ov/df
Format: 35mm, 1:1,85, Farbe
Suisa Nr.: 1002.667
Alterfreigabe: 10