XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Langstrasse 64, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

Walk the Walk

Regie: Robert Kramer
Mit: Laure Duthilleul , Jacques Martial, Betsabée Haas, Boisgard Eliane

       
Kinostart: 24.01.1997      
       
Raye geht von zu Hause weg. Sie will raus aus der öden Landschaft Südfrankreichs, will Europa mit offenem Blick kennenlernen. Egal wohin, zum Mittelmeer, nach Strassburg, Zürich, Berlin, sie ist jung. Für ihren Vater Abel ist ihr Ausbruch Grund genug, sich anstecken zu lassen. Seine Sportkarriere ist vorbei, und die vertraute Umgebung, verlassene Industriestandorte und trockene Heidelandschaft, signalisieren nur noch Stagnation. Während Abel, der Läufer, in fernen Ländern nach neuen Erfahrungen sucht, bleibt seine Frau Nellie allein zurück. Als Erforscherin von Mikroorganismen fühlt sie sich an diesen Ort gebunden. Trotz inneren Ängsten macht sie ihre eigenen Reisen, unter dem Mikroskop und ohne sich vom Fleck zu bewegen.
Vielleicht ist jede Erfahrung eine gute Erfahrung, solange sie die eigene Würde und die des Gegenübers respektiert.
   

Presse

     
     
Frankreich, Schweiz, 1996
Länge:
115 Min.
Version: Ov/d
Format: 35mm, 1:1,66, Farbe
Suisa Nr.: 1000.825
Alterfreigabe: 16