XENIXFILM
Xenix Filmdistribution GmbH, Langstrasse 64, CH-8004 Zürich Tel: +41 44 296 50 40, Fax: +41 44 296 50 45, distribution@xenixfilm.ch Home | français
 

Shouf Shouf Habibi!

 

Regie: Albert ter Heerdt
Mit: Mimoun Oaïssa, Najib Amhali, Touriya Haoud

Eine Culture-Clash Komödie mit Witz und Tempo.

       
Kinostart: 21.10.2004      
       
Der Grosserfolg aus Holland kommt jetzt auch bei uns ins Kino. Mit viel Sinn für Humor erzählt Albert ter Heerdt in seiner rasanten Komödie von Immigranten der zweiten Generation im Zwiespalt zwischen Tradition und kulturellem Wandel.
SHOUF SHOUF HABIBI ist eine quirlige Komödie über den zwanzigjährigen Ab, der keine grossen Perspektiven, aber hoch fliegende Träume hat. Einmal will er als arabischer Schauspieler die Hollywood-Filmszene der post-9/11-Ära aufmischen, dann versucht er sich als respektabler Büroangestellter, als Bankräuber und als Metzger.
Die Eltern von Ab haben den Kontakt zu ihren Kindern verloren und kämpfen ihren eigenen Krieg gegeneinander. Abs jüngere Schwester Leila sucht ihren Weg durch die Verlockungen der westlichen Welt, während sein älterer Bruder als Polizist das Beispiel einer gelungenen Integration zu sein scheint. Abs perspektivlose Freunde, mit denen er jeden Tag rumhängt, öden ihn immer mehr an. Bei so viel Zündstoff bleiben Konfrontationen nicht aus…!
'Ein Film für alle, die den englischen Kinoerfolg EAST IS EAST mochten.'
MORGENPOST, TIPP
'Eine perfekte Balance zwischen Humor und Drama.'
SP!TS
   

Plakat Bestellen

DVD Bestellen

Offizielle Homepage

Presse

     
     
Holland, 2004
Länge:
89 Min.
Version: Ov/df
Format: 35mm, 1:1,66, Farbe
Suisa Nr.: 1005.014
Alterfreigabe: J/12